Die BFV-Ferien-Fußballschule fand wieder einmal mit großer Begeisterung vom13.08. - 15.08.2018 auf der Sportanlage Ottmarshausen statt.
Die Kinder lernten bzw. wiederholten technische Grundkenntnisse (das kleine einmal eins im Fußball) wie Passen, Ball an- und mitnahme, Finten, Dribeln,  Koordination, beweltigen von Parkour's, Spiel eins gegen eins, Kleinfeld-Fußball 5 gegen 5 mit zwei Toren und auch mit vier Toren, Taburaum, Jokerspiel und zum Schluß  ein Großfeld-Spiel.

Das Mittagsprogramm war für die Kinder Highlights pur, am 1.Tag gingen wir zur Ottmarshauser Feuerwehr, wo wir von Benjamin Franz und seinen Feuerwehr-Frauen alles gezeigt bekamen wie es bei der Feuerwehr zu geht.

Die Kinder wurden mit eingespannt und mussten sogar mit Hand anlegen, was Ihnen viel Freude bereitete,

am 2.Tag war Kegeln angesagt , wo es auch kein Ende gab und

am 3.Tag bekamen wir Besuch von der Autobahn-Polizei, wo die Kinder ganz viele Fragen stellten.

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.1 Feuerwehr Ottm.13.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.2 Polizei Ottmarsh.15.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.2 Feuerwehr Ottm.13.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.3 Feuerwehr Ottm.13.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.3 Polizei Ottmarsh.15.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.4 Feuerwehr Ottm.13.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.4 Polizei Ottmarsh.15.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.5 Feuerwehr Ottm.13.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.5 Polizei Ottmarsh.15.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.6 Feuerwehr Ottm.13.08.18

BFV FFSCH Neusäß Ottmarsh.6 Polizei Ottmarsh.15.08.18

 

 

Es fand wieder einmal eine BFV Ferien-Fussballschule vom 15.08. - 17.08.2016

auf der Sportanlage des SVO statt.


Es war die 5. BFV Ferienfußballschule die auf dem Sportgelände des Ottmarshausen statt fand.


Sie ist sehr beliebt bei den Landkreisvereinen, trotz großer 
Konkrurrenz des FCA in Neusäß.

Die Polizei hatten wir auch zu Gast.

Hier auf Facebook einige Bilder und Video's

Hier beim BFV einige Bilder 

BFV FFSCH 15.08 17.08.16 Neusäß Mannschaftsfoto

BFV FFSCH 15.08 17.08.16 Neusäß Polizei Mannschaft

 

Der SV Ottmarshausen führte wieder eine Ferien-Fußballschule vom BFV, 
in den Sommerferien vom 17.08.2015 - 19.08.2015 durch.

Die fußballinteressierten Kinder in den Ferien werden immer mehr, von Jahr zu Jahr,
so daß die Fußballschule voll ausgebucht war.

Normalerweise ist dies ein schwer erreichbares Ziel, im direkten Umland von den FCA-Fußball-Ferienschulen.

Die Kinder bekamen ein intensives Pass-, Technik-, Koordinations-, Spiel- und Torschuß-Training mit auf dem Weg des Erfolges.

Das oberste Gebot in der Schule ist der "Spaß" und den hatten wir alle sehr viel miteinander.

Somit konnte die Schule garnicht schief gehen und es war ein Erfolg auf ganzer Linie, was aus den Feedback der Kinder und der Eltern hervorgeht.

Wäre ein buchen für das nächste Jahr jetzt schon möglich, ist die Fußballferienschule zu 75% schon ausgebucht.

Am ersten Tag wurden beim Mittagsprogramm Torschützenkönige gesucht,

am zweiten Tag besuchte uns der Schiri "Georg Schalk", der einen sehr interessanten Vortrag zur Bundeliga-Schiri-Kunde hielt und

am letzten Tag durften die Kinder Kegeln.

Jeden Tag zum Ende des Trainingsprogramm gab es mehrere kleine Abschlußspiele, was den Kindern sehr viel Freude bereitete.

Das Mittagessen wurde von Annett so gut gekocht, dass sich die Kinder jeden Tag nachschlag holten und kein Essen übrig blieb.

Hiermit bedanken wir uns beim Jugendleiter Konrad Grathwohl, seiner Frau und bei Annett Pleil, die uns fleißig bewirtet haben.

Vielen Dank an Daniela, die sich extra Urlaub genommen hat, um immer beim Mittagsprogramm mit zu helfen.

Das Trainergespann bestand aus dem Trainerteam Wolfgang Pleil, Jürgen Kaiser und dem leitenden Trainer Mike Richter.

 

 Die Fußball-Ferienschule vom BFV fand am 20.08. - 22.08.2014 wieder einmal in Ottmarshausen statt.


Wir hatten in der Fußballschule 20 Teilnehmer, die ein intensives Programm absolvierten.

Schon die Teilnehmerzahl verriet, dass für jedes Kind ein hoher Ballkontakt und dadurch ein sehr intensives Training bekam.

Unser Augenmerk galt wieder einmal der Passtechnik, Spieltechnik und den verschiedenen Balltechniken.

Zwischendurch gab es immer wieder auflockernde Spiele, wie Drachenjagd (Atomspiel) und Fußballtennis. Dies wollten einige Kinder immer spielen.

Zum Mittagsprogramm gab es einmal den Torschützenkönig, Kegeln und das Torwand schießen.

Die Kinder wurden vom BFV mit Adidas Trikot, Short, Stutzen, Brazuca-Ball und Trinkflasche ausgerüstet.

Zur Freude einiger Eltern, waren die Kinder am Abend geschafft.

Die Fußballschule wurde von den meisten sehr gut aufgenommen und wir hoffen dies mit in ihren Vereinen.

Der krönende Abschluss war jeden Tag, dass Abschlußspiel, wo jeder sein Spielverständnis und die erlernte Spieltechnik zeigen durfte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flyer 1 hier: BFV Ferienfußballschule 2014 SV Ottmarshausen

Flyer 2 hier: BFV Ferienfußballschule 2014 SV Ottmarshausen

Flyer 3 hier: BFV Ferienfußballschule 2014 SV Ottmarshausen

BFV-Ferien-Fußballschule vom 05.08. - 07.08.2013

Unsere BFV FFSCH in Ottmarshausen  wurde zahlreich und mit großem Interesse besucht.

Das größte Feedback was ein Trainer bekommen kann, die sofortige Anmeldung für das nächste Jahr.

Hiermit bedanken wir uns bei den Kinder, die sehr gut mitgemacht haben und sehr lernwillig waren.

Der Trainingsplan sah sowohl praktische als auch theoretische Übungseinheiten vor. Neben Aufwärmübungen sollte vor allem die Pass-Technik, Spiel-Technik und die Koordination der Kinder verbessert werden. "Dabei sollte der Spaß aber stets im Vordergrund stehen". So stellte der leitende Trainer Mike Richter mit seinen beiden Trainern Wolfgang Pleil und Jürgen Kaiser, ein 3 tägiges Trainingsprogramm des BFV zusammen, was bei den Kinder auf großen Zuspruch stieß.

Am ersten Trainingstag hatten wir im Mittagsprogramm einen Besuch vom FCA U17 Trainer mit einen Bundesliganachwuchsspieler, der den Kinder einiges praktisches und theoretisches zeigte.

Sie hatten auch noch sämtliche Autogrammkarten vom FCA  dabei, wonach sich die Kinder gerissen haben.

Am zweiten Tag hatten wir im Mittagsprogramm König-Torwandschießen und am dritten Tag eine Kegelstunde.

Hier waren die Kids mit voller Euphorie dabei.

Alles in allem war die Fußball-Ferienschule beim SV Ottmarshausen ein voller Erfolg.

Hiermit bedanken wir uns auch beim Jugendleiter Konrad Grathwohl, seiner Frau und bei Annett Pleil, die uns fleißig bewirtet haben.

BFV-Ferien-Fußballschule 2013 SV Ottmarshausen - Bildergalerie-BFV Homepage

 

 

BFV-Ferien-Fußballschule vom Jahr 2012

Am 15. August bis 17. August 2012 fand zum ersten mal auf dem SVO Sportgelände eine BFV Ferienfußballschule statt.

Es hat mit 22 Kindern stattgefunden.

Die Kinder die daran teilgenommen haben, bekamen eine Intensive Fußballschule.(verschiedene Balltechniken, intensives schnelles Paßspiel, Überzahlspiel, Unterzahlspiel, Dribblings mit Passformen und Torabschluss und immer zum Schluß Abschlußspiele)

Wir hatten auch zu unserem Mittagsprogramm einen hervorragenden Schiedsrichter aus der Bundesliga dabei:

Georg Schalk

Die Kinder waren vom Vortrag und der Schierikunde sehr angetan. Nicht nur die Kinder sondern auch die Trainer.
Georg schenkte den Kindern zum Abschluß seine Schiedsrichtertrophäen. VfB Stuttgart Schal, Hanover 96 Schal usw.

JSN Sky is designed by JoomlaShine.com